Beware of Mr. Baker

 
„Gott bestraft mich für meine früheren Sünden, indem er mich am Leben hält und mir so viel Schmerz zufügt, wie er kann.“ GINGER BAKER
 
Filmwelt Verleihagentur: Beware of Mr. Baker - Kino
Im Kino
(seit 19.12.2013)
 
Ginger Baker ist der beste Schlagzeuger der Welt! Der „Teufelsschlagzeuger“ ist der exzentrische Mittelpunkt des schlagkräftigen Dokumentarfilms BEWARE OF MR. BAKER. Bekannt wurde er mit den Bands ‚Cream' und ‚Blind Faith', zu sich selbst fand er jedoch erst in den frühen 70ern in Nigeria durch die Bekanntschaft mit Fela Kutis Afrobeat. Ginger Baker führte ein Leben im Rausch von Musik und Drogen.

BEWARE OF MR. BAKER ist die Lebensgeschichte des heute 73-jährigen brachial-brillanten Schlagzeugers, der seine Karriere in Alexis Korners ,Blues Incorporated‘ und der ‚Graham Bond Organization' begann. Im Film kommen diese und andere seiner alten Zeit- und Musikgenossen wie Eric Clapton, Steve Winwood, Charlie Watts, Carlos Santana und seine Ex-Frauen sowie einige Kinder zu Wort. Mittlerweile leben der Drummer und seine vierte Frau zusammen mit 39 Polo-Ponys in Südafrika, die, wie er sagt, zu seinem finanziellen Ruin geführt haben.
FSK
ab 12
FSK Trailer
ab 0
Regie
Jay Bulger
Darsteller
Ginger Baker, Eric Clapton, Carlos Santana, Femi Kuti, Charlie Watts, Mickey Hart
 
Sprache / Ton
(Dolby Digital 5.1)
Bild / Auflösung
1,78:1
Laufzeit
ca. 92 Minuten
Downloads
 
Presse
Media Office
Kantstraße 54
10627 Berlin
030 - 887 144 0
030 - 887 144 22 (F)
info@media-office-presse.com
 
Verleih
NFP marketing & distribution *