Zoros Solo

 
Filmwelt Verleihagentur: Zoros Solo - Kino
Im Kino
(seit 24.10.2019)
 
Der 13-jährige Zoro (Mert Dincer) möchte seinem in Ungarn festsitzenden Vater endlich zur Flucht nach Deutschland verhelfen. Aber dafür muss der halbstarke Afghane ausgerechnet Mitglied eines christlichen Knabenchors werden und es mit der frustrierten Chorleiterin Frau Lehmann (Andrea Sawatzki) aufnehmen.
Inhalt
Der 13-jährige Zoro ist voller Energie und Einfallsreichtum, wenn es darum geht, Geld zu beschaffen. Auch wenn er es mit dem Gesetz dabei manchmal nicht so ganz genau nimmt. Denn Zoro hat ein Ziel: Er wünscht sich nichts sehnlicher, als seine Familie wieder zu vereinen.

Mit Mutter und Schwestern war er von Afghanistan ins schwäbische Liebigheim geflüchtet, sein Vater aber blieb in Ungarn zurück. Als Zoro erfährt, dass der christliche Knabenchor unter Leitung der strengen Frau Lehmann zu einem Gesangswettbewerb nach Ungarn fährt, steht Zoros Entschluss fest: Er wird singen lernen und mitreisen!

Was anfangs nur ein willkommener Weg war, seinen Vater endlich nach Deutschland zu holen, wird immer mehr zu einer neuen Leidenschaft. Frau Lehmanns anfängliche Vorurteile dem Flüchtlingsjungen gegenüber weichen einer großen Zuneigung. Und auch in dem schüchternen Chorknaben Julian findet Zoro einen wahren Freund. Doch die Realität holt Zoro wieder ein und er muss ein weiteres Mal kämpfen – dieses Mal für seine neue Heimat.

ZOROS SOLO ist eine emotionale, humorvolle Geschichte über die Suche nach Heimat und Zugehörigkeit, über die Bedeutung von Familie und Freundschaft, die alle Grenzen überschreitet.
FSK
ab 12
Land
Deutschland
Jahr
2018
Regie
Martin Busker
Darsteller
Mert Dincer, Andrea Sawatzki, Laurids Schürmann, Hadi Khanjanpour, Robert Kuchenbuch, Michael Benthin
 
Bild / Auflösung
2,35:1
Laufzeit
ca. 90 Minuten
Downloads
 
Presse
filmcontact
Kastanienallee 79
10435 Berlin
030 27908700
030 270908795 (F)
info@filmcontact.de
 
Verleih
NFP marketing & distribution *
 
Filmwelt Verleihagentur: Zoros Solo
Filmwelt Verleihagentur: Zoros Solo
Filmwelt Verleihagentur: Zoros Solo
Filmwelt Verleihagentur: Zoros Solo
Filmwelt Verleihagentur: Zoros Solo
Filmwelt Verleihagentur: Zoros Solo
Filmwelt Verleihagentur: Zoros Solo
Filmwelt Verleihagentur: Zoros Solo
Filmwelt Verleihagentur: Zoros Solo
Filmwelt Verleihagentur: Zoros Solo