Curveball - Wir machen die Wahrheit

 
Filmwelt Verleihagentur: Curveball - Wir machen die Wahrheit - DVD
Im Handel
(DVD seit 17.03.2022)
 
 
BND-Biowaffenexperte Wolf (Sebastian Blomberg) ist besessen von der Idee, dass im Irak trotz der UN-Kontrollen immer noch Anthrax-Viren hergestellt werden. Zurück in Deutschland teilt ihn sein Vorgesetzter Schatz (Thorsten Merten) als Führungsoffizier für den irakischen Asylbewerber Rafid Alwan (Dar Salim) ein. Denn der behauptet, er sei als Ingenieur Teil von Saddam Husseins geheimem Biowaffenprogramm gewesen. Eine Sensation für den nicht gerade mit Erfolg verwöhnten BND, endlich wäre man der CIA mal eine Information voraus. Allerdings fehlt der Beweis. Doch die Suche danach ist schwierig, denn ,Curveball‘ weiß, was er wert ist. Und seine Aussagen spielen ganz unterschiedlichen Interessen in die Hände – die CIA, die Bundesregierung, alle benutzen seine unglaubliche Story für ihre Zwecke. So wird eine konstruierte Geschichte immer mehr zur Realität und eine Lüge immer mehr zur Wahrheit. Die eine Entwicklung in Gang setzt, die die Weltpolitik nachhaltig verändert. 
FSK
ab 12
Land
Deutschland
Jahr
2020
Regie
Johannes Naber
Darsteller
Sebastian Blomberg, Thorsten Merten, Dar Salim
 
Sprache / Ton
Deutsch, Hörfilmfassung für Sehgeschädigte, Deutsch für Hörgeschädigte (Dolby Digital 5.1)
Bild / Auflösung
16:09, 1,85:1
Laufzeit
ca. 105 Minuten
 
Extras
Interviews, Deleted Scenes, Kinotrailer
 
Downloads
 
Presse
boxfish films
Raumerstraße 27
10437 Berlin
030 - 44 044 753
030 - 44 044 691 (F)
info@boxfish-films.de
 
Verleih
Filmwelt Verleihagentur
Kantstraße 54
10627 Berlin
info@filmweltverleih.de
 
Filmwelt Verleihagentur: Curveball - Wir machen die Wahrheit
Filmwelt Verleihagentur: Curveball - Wir machen die Wahrheit
Filmwelt Verleihagentur: Curveball - Wir machen die Wahrheit
Filmwelt Verleihagentur: Curveball - Wir machen die Wahrheit