www.filmweltverleih.de
  Übersicht     Ganz Nah Bei Dir
Ganz Nah Bei Dir
Start: 12. November 2009
Timebandits
Phillip, der sich wie seine Schildkröte Paul gern in sein Haus zurück zieht, lernt die blinde Lina kennen. Und erst ihr scheint es zu gelingen, ihm die Angst vor dem Leben zu nehmen und ihn aus seiner Isolation zu befreien. "Ganz nah bei Dir" ist die Geschichte von zwei Menschen, die scheinbar so gar nicht zusammen passen und doch zu einander finden.
Der verschrobene Phillip (Bastian Trost) lebt zurückgezogen in seiner eigenen kuriosen Welt. Tagsüber untersucht er im Keller der Zentralbank Geldscheine auf ihre Echtheit. Die Abende verbringt er an der Bar einer lokalen Kleinkunstbühne und sieht sich dort in seinem Werturteil bestätigt: Die Menschen sind völlig durch den Wind!
Als die blinde Cellistin Lina (Katharina Schüttler) gegen seinen Tisch und in sein Leben stolpert, gerät Phillips Welt jedoch ins Wanken. Unerwartet findet er Gefallen an der jungen Musikerin, die sich ihm trotz ihres Handicaps furchtlos und aufgeweckt entgegenstellt.
Angenehm irritiert kehrt er nach Hause zurück und wird dort endgültig aus seinem geordneten Alltag gerissen: Seine Wohnung wurde komplett ausgeräumt. So kommt es, dass Phillip sich dem Leben nicht länger verweigern kann.
Regie: Almut Getto
Darsteller: Mit Katharina Schüttler, Bastian Trost, Andreas Patton, Traute Hoess u.a.
Land / Jahr: Deutschland 2008
Format: 35 mm
Laufzeit: 88 Minuten
Pressebetreuung: Media Office: Kurfürstendamm 11 10719 Berlin Tel. 030 - 887 144 0 Fax 030 - 887 144 22
Presseheft (PDF): Download
Trailer: Trailer zum film (QuickTime)
top
BlueEdition - Agentur für Neue Medien
BlueEdition - Content Management SystemsBlueEdition - Image Management Systems
Copyright | Impressum | Disclaimer | www.filmweltverleih.de | info@filmweltverleih.de ]
Copyright Filmwelt Verleihagentur 2001-2012. All rights reserved.